Der Reisetag

Sonntag, 28.05.2017

So, heute geht's los!

Koffer sind gepackt, schnell noch Kaffee trinken, Mini puscheln, puscheln, puscheln usw. und für die nächsten drei Wochen auf die Terrasse verfrachten.

Minis Unterkunft für die nächsten drei Wochen

Frank und Silvie fahren uns zum Flughafen und sind überpünktlich da. Same procedure as every year. Wo müssen wir hin? Welcher Schalter? Da hinten, ne da vorne. Einchecken, Koffer aufgeben, Sicherheitskontrolle, Duty Free und dann warten. 

Ein Reifen der Maschine ist kaputt und muss ausgetauscht werden, der Abflug verzögert sich. Kein Problem, wir haben ja grad nichts anderes vor. (Meine Schwiegermutter wäre jetzt spätestens umgekehrt.)

Endlich startet das Boarding, die Maschine ist nur halb voll, wir haben freie Platzwahl. Also, natürlich nur auf den billigen Plätzen ? Wir machen es uns auf den mittleren Viererplätzen bequem und können uns so wenigstens nach rechts und links etwas ausbreiten. Und dann: Hier spricht der Kapitän blablabla, blablabla, usw., usw. Leider verzögert sich unser Abflug wegen des Regens um mindestens 30 Minuten. Macht nichts. Ist ja Urlaub. Ist ja auch kuschelig im Flugzeug.

10 Stunden Flug liegen vor uns, und was soll ich sagen: Die Zeit verging wie im Flug ?! Prima Entertainment-Programm bei Air Berlin, genug zu trinken, schwupps, waren wir da!

Marcos Bein ist auch heil angekommen und schon humpeln wir zur Immigration. Leider darf man da nicht fotografieren. Jeder Reisende muss sich an "automatischen Zollbeamten" registrieren, Fragen beantworten, Foto machen. Dann geht's weiter in der Schlange zum echten Zollbeamten. Hier gibt es dann den Stempel in den Pass. Weiter zur nächsten Kontrolle: Warum wollen Sie in die USA, wo wohnen Sie, wie lange bleiben Sie  usw. Ich hab es schon geahnt: Marco mit Stock, auf den Zollbestimmungen Geschenke angegeben und auch noch "disease agents", Fragen über Fragen und unser Gepäck wurde noch mal komplett gescannt. Immer mit der Ruhe, ist ja Urlaub. Dann waren wir endlich durch alle Kontrollen ?

Schnell noch unser Auto abgeholt und los ging's.

Ohne Navi und ohne Straßenkarte, sind wir dann 40 Minuten später problemlos angekommen.