Satz mit X…

Montag, 12.06.2017

… war wohl nix.

https://www.floridastateparks.org/park/Homosassa-Springs

https://youtu.be/ZUFAJL8PmjY

Heute wollten wir eigentlich mit den Manatees snorkeln. Da wir einen etwas längeren Weg vor uns hatten, sind wir früh aufgestanden, haben unsere Tasche gepackt und waren schon ganz schön aufgeregt. Blaubeer-Muffins und Kaffee und los. In Homosassa angekommen, hatten wir noch eine Stunde Zeit und ein kleines Museumscafe und eine alte Sugar Mill angesehen. Mit uns auch ganz viele, summende Moskitos. Niedlich!!!

http://m.snorkelwithmanatees.com/site/homosassa_manatee_swim_tours.html?imz_st

Schnell noch ein Kaffee in der Kneipe nebenan und dann war es soweit.

Wir haben einen Film gesehen, in dem uns erklärt wurde, wie man mit den Tieren umgeht und was man auf keinen Fall machen sollte. Sie sind eigentlich völlig harmlos, aber in dem Film sah man, wie sich eine Gruppe von ca. 20 Tieren vor irgendetwas erschreckte. Stampede!!! Da möchte man nicht reingeraten. Und auf einmal sind sie auch blitzschnell. Danach bekamen wir unsere Tauchanzüge und sind dann mit dem Auto zum Boot gefahren. 20 Minuten dauerte die Bootsfahrt zur Quelle, dem bevorzugten Aufenthaltsort der Manatees.

In den Wintermonaten, so erzählte unser Skipper, sind dort so viele Manatees, dass man kaum noch ins Wasser passt. Wir haben leider kein einziges gesehen, geschweige denn mit ihnen gesnorkelt. Wir waren dann zwar schwimmen und haben an anderen Stellen des Flusses nach Ihnen gesucht - vergeblich.

Wir sind so froh, dass wir bei unserem Bootsausflug mit Jens & Nicole so viel Glück hatten und Manatees gesehen haben. Jetzt müssen wir im Februar zur Hochsaison noch mal wiederkommen.

So sieht es in der Saison aus. Ein Foto aus dem Internet:

Abends gab es dann im "Black Hammock" zum Trost leckere Cocktails.