Familie Urban

Freitag, 16.06.2017

Heute schreibe ich gegen Ende unseres Urlaubs mal über Familie Urban, unsere Gastfamilie hier in Oviedo. Zu Hause "Am Hackland" sind sie unsere Lieblings-Nachbarn und zu Freunden geworden. Eingezogen sind sie zur gleichen Zeit wie wir, also im Sommer 2013. Da waren sie noch zu dritt + 2 Fellnasen. Irgendwie ist die Luft am Hackland aber besonders gut und förderlich für Familienzuwachs. Mittlerweile sind sie zu fünft und haben Deutschland mit Sack und Pack den Rücken gekehrt. 

Uns haben sie mit den beiden Miezen zurückgelassen. 

  Jens ist einem guten Jobangebot gefolgt und wir haben den Eindruck, dass er hier gut klarkommt. Nette, neue Arbeitskollegen, Bootfahren am Wochenende, Angeln mit Matti, RV-Urlaub an der Westküste, Hochseeangeln, Kreuzfahrt in der Karibik, Umzug in ein Haus, noch Fragen?

  Nicole schmeißt hier zu Hause den Laden mit ihren drei Kleinen und ist schwer aktiv. Sie hat sich zur Super-Sport-Queen entwickelt und rennt und rennt und rennt. Im Frühjahr ist sie mit ihrer Freundin Victoria für den Halbmarathon in Cocoa Beach (oder Daytona Beach, ich weiß nicht mehr ganz genau) gemeldet. Und dreimal in der Woche WorkOut. Ich bin schwer beeindruckt. Nicht zu vergessen, die Zeit mit den Kindern. Super Mom!!!

  Matti hat sich nach anfänglichem, schlimmen Heimweh gut eingefunden, spricht inzwischen ziemlich gut Englisch und kommt nach den Sommerferien hier in die Schule. Er kann schwimmen und schon super mit seinem kleinen Surfboard im Meer umgehen. Auch am Pool hat er Marco mit seinen Saltosprüngen schwer beeindruckt. Er ist ein sehr netter, freundlicher, kleinergroßer Junge.

  "Princess" Frida hat unsere Herzen im Sturm erobert. Sie weiß genau, was sie will und macht das auch recht deutlich klar. Sie kann auch schon ganz gut Englisch, bemerkt aber gar nicht, ob sie Englisch oder Deutsch redet. Und sie will immer alles ganz alleine machen! Wehe, man hilft! Auch Frida ist eine totale Wasserratte; passt zu Florida. Ganz wichtiges Thema: im September feiert Frida ihren "Princess Birthday".

  Baby Ole ist leider ziemlich krank gewesen mit hohem Fieber - ein neuer Backenzahn. Sehr unangenehm! Als das überstanden war, hatten alle ihren lustigen, kleinen Ole wieder. In den letzten Tagen ist Ole seine ersten Schritte gegangen, sagt Mama und Papa und kann auf einmal mit dem Löffel essen. Geht doch!

  Maxi (links) und Mini (rechts) sind bei uns am Hackland geblieben und erwarten wie wir irgendwann Familie Urban zurück in Deutschland. Who knows???

Überall im Appartement hängen Kunstwerke der Kinder an den Wänden:

und für mich gab es ein Puppenhaus ?

Vielen Dank für die Superzeit mit euch, bis zum nächsten Mal…