Manatees on board!!!

Samstag, 03.06.2017

Für heute ist eine Bootstour auf dem St. John's River geplant. Also, Boot aus der Garage holen, auftanken und Jens & Nicole zum See folgen. Ist ja schon klar, was passierte: wir wurden abgehängt, weil wir noch Maut bezahlen mussten, und das Navi hat uns dann leider zu einem Autohaus in irgendeinem Gewerbegebiet geführt. Und da wir nicht wussten, wo wir überhaupt hin mussten, sind Marco und ich also wieder zurückgefahren ?

Neuer Versuch, diesmal sind wir dann zum Swamp House Grill in DeBary gefahren und Familie Urban wollte uns dann dort einsammeln. In der Zwischenzeit haben wir schon mal was Kaltes getrunken, ich glaub, es war Bier ?

Diesmal klappte das mit dem Zusammentreffen und dann ging's los.

Irgendwo im Swamp haben wir geankert, wieder etwas Kaltes getrunken, es war, glaub ich, wieder Bier und geangelt. Wir haben nichts gefangen. Nebenan bellten die Alligatoren (die haben grad den Frühling in den Hüften) und vor uns blubberte das Wasser und ab und zu tauchten dicke Schnauzen auf.

Manatees!!!

Wir sind ganz langsam zu der Stelle getuckert, selbst die Kinder waren mucksmäuschenstill. Und dann kamen die Manatees zum Boot! Wir konnten es kaum glauben. Die sind soooo neugierig und ließen sich von uns streicheln. Das war der Oberhammerhammerhammer! So was Tolles!

Aber seht jetzt selbst:

Pssst! https://youtu.be/u6d9IK0hxJM

Und zum krönenden Abschluss gab es noch köstliche Burger (hier hat die Rechtschreibhilfe freundlicherweise "Bürger" draus gemacht ?) vom Grill!

Supertag ???

Und nicht zu vergessen war abends die Liveübertragung im Fernsehen: http://www.spacex.com/news/2017/06/03/first-dragon-reflight

Die ersten 10 Minuten müsst ihr überspringen! Ihr meint sonst ihr würdet "2001: Odyssee im Weltraum" sehen.

Nachtrag: Matti ist schwer beeindruckt von dem ganzen Raketenkram 

http://www.spacex.com/webcast